Header Image

Tag der offenen Tür 2012

Am 5. September 2012 fand in meiner Kanzlei der 2. "Tag der offenen Tür" statt.

 

Sie konnten Interessantes zu Leben und Werk des Chemnitzer Architekten Max Littmann erfahren, der nicht nur das Münchner Hofbräuhaus geschaffen hat. Er wäre dieses Jahr 150 Jahre alt geworden. Es war mir gelungen, die aus diesem Anlass in der Technischen Universität ausgestellte Dokumentation für meine Kanzleiräume zu gewinnen und kompetent erläutern zu lassen.

 

hier gehts zum Beitrag und zu den Bildern

Tag der offenen Tür 2011

Am 24. Mai 2011 konnten wir zum ersten Mal zu einem "Tag der offenen Tür" in unsere Kanzlei einladen.

 

 

Gleichzeitig konnte die Fotoausstellung „Impressionen vom Schlossteich – gestern und heute“ in unseren Kanzleiräumen eröffnet werden.

 

hier gehts zum Beitrag und zu den Bildern

Ausstellungseröffnung Anke Kampe

 

Vom 24. Mai bis 24. Juli 2007 waren Bilder der Chemnitzer Künstlerin Anke Kampe, unter dem Thema "Zusammenspiel" in unseren Kanzleiräumen zu sehen.

 

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen erlebten viele Kunstinteressierte und Neugierige einen würdigen Auftakt für die Ausstellung Malerei und Grafik von Anke Kampe in den Räumen der Kanzlei. Die musikalischen Darbietungen von Jessica und Vincent Humml, Johannes Werner und Clemens Schlomka als Schüler und Schülerin der in unmittelbarer Nähe beheimateten Musikschule Chemnitz betonten noch einmal den Titel der Ausstellung „Zusammenspiel“ durch ausgewählte Musikstücke für Gitarre und Violine.

 

hier gehts zum Beitrag und zu den Bildern

 

Infoveranstaltung zur Patientenverfügung

Allgegenwärtiges Thema stieß auf großes Interesse unter den Bewohnern des Kaßbergs.

 

Das angekündigte Thema "Patientenverfügung" wurde im Deutschen Bundestag Ende März eingehend diskutiert, wobei es dabei in erster Linie um die Erforderlichkeit einer gesetzlichen Regelung der Patientenverfügung ging.

 

hier gehts zum Beitrag

Kanzleieröffnung am 18. Januar 2007

Ein ruhiges Meer bringt kein guten Seeleute hervor – dem Orkan Kyrill sei Dank standen die Vorzeichen für die neue Rechtsanwaltskanzlei von Christoph Paus wohl nicht auf Sturm.

Zur feierlichen Eröffnung am 18. Januar trafen die geladenen Gäste ab 18.00 Uhr in den Räumen auf der Hohen Straße ein.

 

hier gehts zum Beitrag und zu den Bildern