Header Image

Ausstellung von Anke Kampe

Vom 24. Mai bis 24. Juli 2007 waren Bilder der Chemnitzer Künstlerin Anke Kampe, unter dem Thema "Zusammenspiel" in unseren Kanzleiräumen zu sehen.

 

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen erlebten viele Kunstinteressierte und Neugierige am 24. Mai 2007 einen würdigen Auftakt für die Ausstellung Malerei und Grafik von Anke Kampe in den Räumen der Kanzlei. Die musikalischen Darbietungen von Jessica und Vincent Humml, Johannes Werner und Clemens Schlomka als Schüler und Schülerin der in unmittelbarer Nähe beheimateten Musikschule Chemnitz betonten noch einmal den Titel der Ausstellung „Zusammenspiel“ durch ausgewählte Musikstücke für Gitarre und Violine.

 

Nach einem kurzen Einblick in die Persönlichkeit und Schaffenswelt der Künstlerin der uns dankenswerterweise von Maryon Krauße gewährt wurde, nutzten viele Gäste die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Anke Kampe. Vereinzelt weckten die zu betrachtenden Bilder mehr als nur das bloße Betrachtungsinteresse.

 

 

Bilder von der Ausstellungseröffnung